Zum Inhalt springen

Selbst schuld

  • von
„Die Frau hat in ihrem Job als Sozialarbeiterin Kontakt mit zahlreichen Menschen. Die Behörde hatte sie und andere Beschäftigte deshalb darüber INFORMIERT, dass sie zur Gruppe der bevorzugt Impfberechtigten gehöre.
Nach der Impfung gegen das Coronavirus zeigten sich bei der Frau Symptome wie starke Kopfschmerzen, Gedächtnisverlust und Desorientierung. Dennoch könnten die Impfung und deren gesundheitliche Folgen nicht als Arbeitsunfall angesehen werden, so das Sozialgericht Konstanz in seinem Urteil. JEDER ARBEITNHEMERIN und jedem Arbeitnehmer SEI ES FREIGESTELLT, SICH IMPFEN ZU LASSEN, so das Gericht. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, die Klägerin kann Berufung einlegen.“ 
 
Bei Wikipedia heißt es: „Furchtbare Juristen“ – Untertitel: Die unbewältigte Vergangenheit unserer Justiz – ist der Titel eines erstmals 1987 erschienenen Buches des Juristen Ingo Müller. Es behandelt die Verbrechen der deutschen Justiz in der Zeit des Nationalsozialismus und die durch Übernahme von NS-vorbelasteten Juristen in den Staatsdienst der Bundesrepublik Deutschland verhinderte gerichtliche Aufarbeitung ebendieser Verbrechen.“