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Outdoor-Kleidungs-Hersteller klärt über Rassismus auf

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„Wollen Sie vom Hersteller Ihrer Outdoor-Kleidung über Rassismus aufgeklärt werden? Das Unternehmen „The North Face“ hält das für eine gute Idee. Kunden sollen einen einstündigen „Kurs zur Rasseninklusion“ machen, um einen 20 Prozent-Rabatt zu bekommen. Darin unterstellt man ihnen rundheraus, sie würden Nicht-Weiße von Outdoor-Hobbys ausschließen.
 
Nana Akua, eine schwarze Journalistin, ist durch den Kurs durchgerasselt. „Denn nachdem ich mich zunehmend über den herablassenden Ton des Quiz ärgerte und verärgert in eines der Kommentarfelder tippte, dass dies angesichts der zutiefst voreingenommenen ‚richtigen‘ Antworten eindeutig kein echter Test sei, schien ich daran gehindert zu werden, fortzufahren“, ärgert sie sich in der Daily Mail. Sie hält fest: „Und ehrlich gesagt bin ich es leid, mir von Leuten sagen zu lassen, ich solle mich aufgrund meiner Hautfarbe unterdrückt fühlen, ohne etwas davon zu wissen.“

Man möchte hinzufügen, dass der ESG-Score mit derartigen Aktionen sicherlich auch noch aufgehübscht wird. Globalistische Investoren sollen sich schließlich dazu eingeladen fühlen, Geld in das woke Unternehmen zu stecken… „