Zum Inhalt springen

“World Economic Forum: Die Weltmacht im Hinter­grund”

  • von

„Im aktuellen Buch „World Economic Forum“ finden wir u.a. eine Liste der Young Global Leaders und ihrer strategischen Partner. Ernst Wolff spricht von „gekaperten Staaten“ und den Mächten im Hintergrund sowie der totalen Unterwerfung links-grüner Gruppierungen unter die Agenda der Ultrareichen. Diese links-grünen Gruppierungen bilden die Speerspitze in der Umsetzung der ideologischen Agenden. Letztendlich geht es um Kontrolle der Menschheit. Dieses soll mit der Einführung des digitalen Zentralbankgeldes (CDBC) geschehen. Damit wäre man absolut gläsern und sobald man nicht konform handelt, wird man bestraft. Auch weist er darauf hin, dass Russland gerade das digitale Zentralbankgeld testet, was natürlich dem digital-finanziellen Komplex dient.“

Dazu ist anzumerken, dass laut den Informationen des deutschen Journalisten in Russland, Thomas Röper, nichts darauf hindeutet, dass das Bargeld in Russland abgeschafft werden soll.

„Ein “Hoffnungsschimmer” sei Klaus Schwab und sein Buch „The Great Reset“ gewesen. Durch dieses Buch hat Schwab den Fokus der breiteren Öffentlichkeit auf sich und das WEF gerichtet. Nun beschäftigte sich erstmals eine breitere Masse mit ihm, seinem Transhumanismus und dem WEF. Das WEF sah sich einer beachtlichen Kritik ausgesetzt. 2023 gab es beim WEF-Treffen in Davos so viel kritische Berichterstattung wie nie zuvor.“

Dieses Buch und vor allem sein Autor, Klaus Schwab, wurde allerdings ausschließlich durch die „Alternativen Medien“ bekannt, so dass erstmals eine breitere, kritische Öffentlichkeit von der bis dahin verborgenen Agenda einer „Weltregierung“ erfuhr.